Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple News-App ersetzt Newsstand


Frank Stohl
@frankstohl
Apple News-App ersetzt Newsstand

Die App mit dem Namen News ersetzt unter iOS 9 Newsstand als Ort, an dem beliebte Zeitschriften, inklusive Internetseiten und andere Veröffentlichungen, ihre Nachrichten und Artikel publizieren: Apple ersetzt „Newsstand“ durch „News“. Wobei da ein großer Konzeptbruch stattfindet.

Apple_News_App

So ist das Zeitungskiosk ja eher etwas für Magazine mit vielen Artikel die gesammelt veröffentlicht werden. Die neue News-App ist da mehr ein „einzelne Nachrichten zusammenführen“ – man hat also die App als ein Magazin mit vielen Quellen, für die evtl. auch bezahlt werden muss. Nun, das ist auf jeden Fall mal besser, weil die verkappten PDF-Magazine wollte doch eh niemand. Zudem mussten die Publizisten noch eine eigene App programmieren. Nun reicht der Content-Strom, da ist auch viel weniger zu tun.

Related Articles

Politikwelt

Müllentsorgung im Kreis-Göppingen wird teurer und komplexer

Deutlich höhere Gebühren, Bioabfall in Beuteln und zentrale Grüngutplätze: Müllabfuhr im Kreis Göppingen wird teurer und komplizierter. Oh, weh… Auch sie müssen in den...

Posted on by Frank Stohl
Hundewelt

Aktivitätstracker für Tiere: Tractive Motion

Der moderne Smartphone-Mensch zeichnet ja neuerdings gerne seine Bewegungen mit Fitness-Bänder auf, sein bester Freund das Haustier, darf dabei nicht traurig alleine in der...

Posted on by Frank Stohl