Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple News-App ersetzt Newsstand


Frank Stohl
@frankstohl
Apple News-App ersetzt Newsstand

Die App mit dem Namen News ersetzt unter iOS 9 Newsstand als Ort, an dem beliebte Zeitschriften, inklusive Internetseiten und andere Veröffentlichungen, ihre Nachrichten und Artikel publizieren: Apple ersetzt „Newsstand“ durch „News“. Wobei da ein großer Konzeptbruch stattfindet.

Apple_News_App

So ist das Zeitungskiosk ja eher etwas für Magazine mit vielen Artikel die gesammelt veröffentlicht werden. Die neue News-App ist da mehr ein „einzelne Nachrichten zusammenführen“ – man hat also die App als ein Magazin mit vielen Quellen, für die evtl. auch bezahlt werden muss. Nun, das ist auf jeden Fall mal besser, weil die verkappten PDF-Magazine wollte doch eh niemand. Zudem mussten die Publizisten noch eine eigene App programmieren. Nun reicht der Content-Strom, da ist auch viel weniger zu tun.

Related Articles

Apfelwelt

Apple baut VR-Brille?

Das Thema VR (VirtualReality via Brille, in diesem Fall) ist für Apple keine Nische, denn laut Tim Cook hat es Potential und es gibt sogar einige interessante Anwendungen dafür:...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Belohnung für TV-Werbung schauen

Schon mal die Werbung mit der Pieps-Stimme gesehen, die dazu animiert, mehr Werbung zu schauen? TV Smiles – Manipulation der Fernsehzuschauer. Ach? Die App soll Fernsehzuschauer...

Posted on by Frank Stohl