Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple News-App ersetzt Newsstand


Frank Stohl
@frankstohl
Apple News-App ersetzt Newsstand

Die App mit dem Namen News ersetzt unter iOS 9 Newsstand als Ort, an dem beliebte Zeitschriften, inklusive Internetseiten und andere Veröffentlichungen, ihre Nachrichten und Artikel publizieren: Apple ersetzt „Newsstand“ durch „News“. Wobei da ein großer Konzeptbruch stattfindet.

Apple_News_App

So ist das Zeitungskiosk ja eher etwas für Magazine mit vielen Artikel die gesammelt veröffentlicht werden. Die neue News-App ist da mehr ein „einzelne Nachrichten zusammenführen“ – man hat also die App als ein Magazin mit vielen Quellen, für die evtl. auch bezahlt werden muss. Nun, das ist auf jeden Fall mal besser, weil die verkappten PDF-Magazine wollte doch eh niemand. Zudem mussten die Publizisten noch eine eigene App programmieren. Nun reicht der Content-Strom, da ist auch viel weniger zu tun.

Related Articles

Weltgeschehen

Uber bundesweit verboten

Das Frankfurter Landgericht hat heute ein deutschlandweites Verbot des Fahrdienstleisters UberPop verhängt: Landgericht Frankfurt verbietet UberPop bundesweit. So geht es auch...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Der verpasste Breitbandausbau

Unter Bundeskanzler Helmut Schmidt sollte die Bundesrepublik ab 1985 in 30 Jahren mit Glasfaser verkabelt werden: Der verpasste Breitbandausbau in Deutschland. Viele bei der...

Posted on by Frank Stohl