Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Studie: Internet überholt TV


Frank Stohl
@frankstohl
Studie: Internet überholt TV

Welche Auswirkungen hat ein größeres Spektrum an videofähigen Endgeräten auf den TV-Konsum – und welche Rolle spielt Multiscreening heute tatsächlich im Alltag? TV und Internet dominieren.Der Fernseher prägt unsere Wohnzimmer, doch muss darauf nicht unbedingt etwas von den TV-Stationen laufen. Selbst wenn es läuft, dann oft nur noch nebenher.

Bei den 14- bis 59-Jährigen liegen TV und Internet nahezu gleich auf, doch bei den 14- bis 25-Jährigen hat Internet TV bereits deutlich überholt. So lautet ein zentrales Ergebnis der IP-Studie „Fourscreen Touchpoints“

Wer will schon was schauen, wenn andere wollen?

Related Articles

Politikwelt

Neue Frequenzen stopfen Funklöcher bis 2018

Damit hat sicherlich kaum ein Mobilfunkteilnehmer mehr gerechnet: Ab 2018 keine Funklöcher mehr in Deutschland. Echt jetzt? Anlass zu Zweifeln geben beispielsweise Forderungen der...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

LKW mit Heckdisplay

Ein Display am Heck von Lastwagen soll die Verkehrssicherheit erhöhen: Samsung präsentiert ersten LKW mit Heckdisplay für sicheres Überholen. Kommt da dauernd das Bild von vorne...

Posted on by Frank Stohl