Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Immer mehr beschädigte Atommüllfässer in Deutschland


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Immer mehr beschädigte Atommüllfässer in...

Deutschlandweit gibt es deutlich mehr Fälle beschädigter Atommüllfässer als bislang angenommen: Deutlich mehr beschädigte Atommüllfässer als bekannt. War in die Grube werfen doch nicht die beste Idee?

Symbolbild: Atommüllendlager und wie man es nicht machen sollte.

Symbolbild: Atommüllendlager und wie man es nicht machen sollte.

Aber dabei hat man doch nur grob drüber geschaut.

„Ich erwarte, dass man bei genauerer Inspektion in verschiedenen Lagern weitere Korrosionen findet. Aus meiner Sicht sehen wir bislang nur die Spitze des Eisbergs und wissen nicht, wie groß der Eisberg unter Wasser ist.“

Dazu kommt immer neuer Atommüll: Bundesregierung rechnet mit doppelt so viel Atommüll. Da hat der Steuerzahler noch einiges vor sich, darf er doch alles irgendwie bezahlen. Also neben den Entschädigungszahlungen an die Konzerne: Milliardenforderungen der Konzerne kommt noch der teure Rückbau dazu: Rückbau von Atomkraftwerken verschlingt Milliarden. Da soll noch eienr sagen, Strom aus Kernenergie sei günstig. Die Rechnung kommt nur danach.

Wie wäre es, die Weihnachtsfeiertage zur Finanzierung zu opfern, bis das Dilemma aus der Welt ist?

Related Articles

NSA löscht versehentlich belastendes Material
Politikwelt

NSA löscht versehentlich belastendes Material

Die NSA kämpft in einem seit Jahren laufenden Verfahren wegen Massenüberwachung auch von US-Bürgern erneut mit Speicherproblemen: NSA hat verfahrensrelevante Daten...

Posted on by Frank Stohl
iOS 10 lässt Geräte einfrieren
Apfelwelt

iOS 10 lässt Geräte einfrieren

Ein Fehler in iOS 10 sorgt beim Anklicken eines speziell präparierten MP4-Videos dafür, dass sich iPhones, iPads und der iPod touch sang- und klanglos verabschieden: Klickt dieses...

Posted on by Frank Stohl