Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Es fährt ein Zug nach Ebola…


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Es fährt ein Zug nach Ebola…

Der in die Jahre gekommene Schlagerbarde Christian Anders ist neuerdings Verschwörungstheoretiker der hinter Ebola eine ganz große Weltverschwörung vermutet. Zu allem Übel hat er dazu sein Hit „Es fährt ein Zug nach Nirgendwo“ missbraucht um in ganze neuen Minuten und über Ebola aufzuklären:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Es ist sowohl musikalisch als auch inhaltlich sehr gewöhnungsbedürftig. Es werden auch klassisch weitere Verschwörungstheorien mit in Verbindung gebracht. Das schlimme ist, es nehmen Menschen vielleicht für bahre Münze – da könnte ja auch was dran sein. Nein ist es nicht. Es werden klassisch Zahlen kreativ in Verbindung gebracht und Meldungen im Sinn neu gedeutet – bekannte Dinge in neue Gedanken verwoben. Das sieht man in diesem „Musikvideo“ schön.

Man könnte fast meinen Herr Anders saß mal zu lange nackt irgendwo rum. Als Lanoo war er so schön weit weg…

Mehr zum Thema bei Hoaxilla.TV: Dr. Axel Stoll & weitere Verschwörungstheorien – Alexander & Alexa Waschkau im Gespräch.

Related Articles

Paradise Papers
Medienwelt

Paradise Papers

Weltweit haben Journalisten Millionen geheimer Dokumente ausgewertet, die die Offshore-Geschäfte von Firmen, Politikern, Sportlern und Kriminellen enthüllen: Daten-Leak enthüllt...

Posted on by Frank Stohl
Microsoft Minecraft via Hololens AR-Brille
Technikwelt

Microsoft Minecraft via Hololens AR-Brille

Während Google gerade seine AR-Brille Glass wieder zurück ins Entwicklungslabor befördert, präsentiert Microsoft überraschend eine eigene Datenbrille: Was die Datenbrille Hololens...

Posted on by Frank Stohl