Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

BND gab deutsche Daten doch an NSA automatisch weiter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
BND gab deutsche Daten doch an NSA...

In bestimmten Fällen leitet der deutsche Geheimdienst Daten automatisch an den US-amerikanischen Partner weiter: BND räumt automatische Datenweitergabe an NSA ein. Ach nein, und das wo man doch bis gestern darauf bestanden hat, dass ein Beamter den Senden-Knopf drückt.

Wie lange wollen wir uns eigentlich noch anlügen lassen? Bei jeden Verdacht wird so lange bestritten, bis ein beweis da ist und dann gibt man es zu. Wann wird unsere Politik mal erwachsen? Nein, ein Hosenanzug ist kein Beweis dafür.

Related Articles

D64 fordert No-Spy-Siegel
Medienwelt

D64 fordert No-Spy-Siegel

Die NSA fängt offenbar Router US-amerikanischer Hersteller auf dem Weg zum Kunden ab und baut Spähprogramme ein – ein Gütesiegel soll Abhilfe schaffen: D64 fordert...

Posted on by Frank Stohl
Sony-Chef nicht von VR überzeugt
Spielewelt

Sony-Chef nicht von VR überzeugt

Sonys Playstation-Chef glaubt nicht daran, dass wir den Durchbruch von Virtual-Reality in naher Zukunft erleben werden: Virtual Reality braucht noch Zeit, trotz PS5-Adapter. Hat...

Posted on by Frank Stohl