Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Satellitennavigationssystem Galileo startet durch


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Satellitennavigationssystem Galileo startet...

Heute sollen die ersten beiden FOC-Satelliten (Full Operational Capability) des Galileo-Navigationssystems an Bord einer Soyuz-Trägerrakete ins All starten: Meilenstein für europäisches Satellitennavigationssystem Galileo. Wooooh, unser intergalaktisches BER geht weiter.

Die ersten Satelliten sind nun bald oben.

Die ersten Satelliten sind nun bald oben.

Aber sind nicht schon 2011 zwei Satelliten von den Russen hochgeschossen worden? Waren aber wohl nicht FOC.

Related Articles

Kims Raketen reichen bis zu uns
Politikwelt

Kims Raketen reichen bis zu uns

Der Bundesnachrichtendienst hat den Bundestag offenbar über die generelle Möglichkeit eines Raketenangriffs aus Nordkorea informiert: Kims Raketen können Deutschland erreichen....

Posted on by Frank Stohl
Von der Sicherheit des Lightning-Anschlusses
Apfelwelt

Von der Sicherheit des Lightning-Anschlusses

Ziel von iOS 11.4 ist es, dass über den Lightning-Port Fremde keinen Zugriff auf die Daten des iPhones oder iPads erlangen können: So erhöht Apple die Sicherheit des...

Posted on by Frank Stohl