Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Satellitennavigationssystem Galileo startet durch


Frank Stohl
@frankstohl
Satellitennavigationssystem Galileo startet...

Heute sollen die ersten beiden FOC-Satelliten (Full Operational Capability) des Galileo-Navigationssystems an Bord einer Soyuz-Trägerrakete ins All starten: Meilenstein für europäisches Satellitennavigationssystem Galileo. Wooooh, unser intergalaktisches BER geht weiter.

Die ersten Satelliten sind nun bald oben.

Die ersten Satelliten sind nun bald oben.

Aber sind nicht schon 2011 zwei Satelliten von den Russen hochgeschossen worden? Waren aber wohl nicht FOC.

Related Articles

Politikwelt

Boykott zur Fußballweltmeisterschaft in Russland

Einen Boykott der Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland will nicht jeder: „Fußball ist immer auch Politik“- WM-Boykott nicht sinnvoll. Wegen was eigentlich? Wegen...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Flüchtlinge sind Chefsache

Man sollte bei der Platzierung von Schlagzeilen dann doch manchmal das große Ganze anschauen: Also einmal geht es um den Film „Er ist wieder da“ und die...

Posted on by Frank Stohl