Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Satellitennavigationssystem Galileo startet durch


Frank Stohl
@frankstohl
Satellitennavigationssystem Galileo startet...

Heute sollen die ersten beiden FOC-Satelliten (Full Operational Capability) des Galileo-Navigationssystems an Bord einer Soyuz-Trägerrakete ins All starten: Meilenstein für europäisches Satellitennavigationssystem Galileo. Wooooh, unser intergalaktisches BER geht weiter.

Die ersten Satelliten sind nun bald oben.

Die ersten Satelliten sind nun bald oben.

Aber sind nicht schon 2011 zwei Satelliten von den Russen hochgeschossen worden? Waren aber wohl nicht FOC.

Related Articles

Apfelwelt

Digitale Assistenten in Deutschland nicht so beliebt

Bei der deutschen Bevölkerung sind Alexa, Siri und Co kein Thema, nicht mal auf dem Smartphone werden die smarten Helfer genutzt: Hype um Alexa, Siri & Co geht an deutschen...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Deutsche arbeiten weniger als Griechen

Die ewige Mär des in der Sonne liegenden abzockenden faulen Griechen: Faule Griechen und Portugiesen? Ich sag ja immer, man soll nicht zu viel von sich auf Andere projizieren....

Posted on by Frank Stohl