Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Immer mehr Rentner in Minijobs


Frank Stohl
@frankstohl
Immer mehr Rentner in Minijobs

Wie eine Statistik der Bundesagentur für Arbeit zeigt, gab es Ende Juni 2013 bundesweit 829.173 Minijobber über 65 Jahre: Immer mehr Menschen über 65 Jahre arbeiten weiter – und zwar als Minijobber. Ja das wird für die Villa im Tessin oder für die Yacht in Monaco sein – vielleicht auch für die Millionen für die Erben.

Symbolbild: im Alter studieren, doch viele müssen eher arbeiten.

Symbolbild: im Alter studieren, doch viele müssen eher arbeiten.

Anderseits könnte es auch für die Miete sein oder das Essen: Massenhafte Altersarmut vorprogrammiert.

Related Articles

Technikwelt

Eine „illegale“ Primzahl?

Zahlen sind gerade, ungerade, defizient, befreundet, superperfekt, reell, irrational – aber können Zahlen auch illegal sein: Zahlen, bitte! 48565…29443 – eine...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Doch kein Friede mit Nordkorea?

Seine Fans forderten schon den Nobelpreis für Donald Trump, doch daraus wird vorerst nichts: Lieber kein Gipfel als ein schlechter. Das ging einfach viel zu schnell. Bei dem tempo...

Posted on by Frank Stohl