Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bekommen Affen Grundrechte?


Frank Stohl
@frankstohl
Bekommen Affen Grundrechte?

Menschenaffen lachen und trauern, sie lügen und morden, sie kämpfen und lieben – und wir sperren sie nur ein: Forscher fordern Grundrechte für Menschenaffen. Ja man hat es halt nicht leicht mit seiner Verwandtschaft.

Im Jahre 2011 drückte ein Affe auf den Auslöser und amchte ein Selfi. Der Fotoapparat-Besitzer veröffentlichte es einfach. Könnte bald der Affe ihn verklagen?

Im Jahre 2011 drückte ein Affe auf den Auslöser und machte ein Selfi. Der Fotoapparat-Besitzer veröffentlichte es einfach. Könnte bald der Affe ihn verklagen?

Tja, da verlieren gerade die Menschen ihre Grundrechte, und Affen sollen diese dann wohl bekommen. Am Ende haben dann mehr Affen ein Smartphone als Menschen…

Related Articles

Politikwelt

Zustand der Erde immer schlechter

Verseuchtes Trinkwasser, antibiotikarestistene Infektionen, massenhaftes Artensterben: Zustand der Erde immer lebensbedrohlicher. Noch kann man aber mit der Erde Gewinne machen...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Die Tyrannei der künstlichen Intelligenz

Frank Schätzing schreibt in „Die Tyrannei des Schmetterlings“ über künstliche Intelligenz, Quantencomputer und das Silicon Valley: Über Frank Schätzings KI-Roman. Ah,...

Posted on by Frank Stohl