Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wie an die Befreiung der Netzgebühren kommen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wie an die Befreiung der Netzgebühren kommen?

Immer mehr Unternehmen wollen sich von den Entgelten für die Stromnetze ganz oder teilweise befreien lassen: 1500 neue Anträge auf Befreiung von Netzgebühren. Ich glaube mein Haushalt muss eine Holding werden. Da Katzen-Betriebe ja von Haus aus viel Energie verbrauchen (viel Wärme), kann ich mich ja dann befreien lassen.

Die Grünen wollen die Ausnahmen deutlich zurückschrauben. Sie argumentieren, ermäßigte Entgelte etwa für Golfplätze, Autohäuser und Hähnchenmäster seien wirtschaftlich nicht zu rechtfertigen.

Die Grünen wollen was… ähm, habe ich was verpasst oder klappt das mit der CDU doch noch?

Related Articles

Internationaler Katzentag
Katzenwelt

Internationaler Katzentag

Heute am 8. August 2015 ist der Internationaler Katzentag. Na das hört sich mal gut an für meine Katzen. Das Anliegen der Aktion ist es, das Bewusstsein für die Bedürfnisse der...

Posted on by Frank Stohl
Google Glass ohne Erfolg?
Technikwelt

Google Glass ohne Erfolg?

Einem aktuellen Bericht von Reuters zufolge ist Googles Datenbrille Glass bislang wohl nicht der Erfolg, den sich die Suchmaschine erhofft hat: Floppt die Google-Brille schon vor...

Posted on by Frank Stohl