Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die USA verliert ein A?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die USA verliert ein A?

Die Tea Party treibt die USA in den Ruin und nun das: Fitch droht USA mit Verlust von AAA. Das die USA überhaupt noch ein ‚A‘ hat, ist ja schon grandios. Die USA hat eine Pro-Kopf-Verschuldung von rund 51.000 Dollar (40.700 Euro) – also Schulden je Einwohner. Griechenland hat eine Pro-Kopf-Verschuldung von 26.919 Euro. Da fragt man sich manchmal schon, ob das ganze Konstrukt mit Geld überhaupt noch ernst zu nehmen ist. Okay, die USA hat eine stärkere Wirtschaft – aber China sitzt als größter Gläubiger im Nacken.

Symbolbild: die USA in unruhige Zeiten

Symbolbild: die USA in unruhige Zeiten

Also warten wir ab – am besten Tee trinken.

Related Articles

CPU-Lücke war NSA unbekannt
Apfelwelt

CPU-Lücke war NSA unbekannt

Die Prozessorlücken Meltdown und Spectre sind für Geheimdienste hochpotente Ansatzpunkte zum Abfischen von Informationen: NSA wusste nichts von Computerchip-Schwachstelle. Oh, was...

Posted on by Frank Stohl
Corona, im Nachhinein wissen wir es besser
Medienwelt

Corona, im Nachhinein wissen wir es besser

Die Politik hat den Sommer verschlafen: Der Teil-Lockdown kommt – Durchdacht ist das nicht. Ja nun haben wir die Welle, aber den Sommer über glaubte da keiner dran. Als ich...

Posted on by Frank Stohl