Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Klimareport von Uno nicht ganz so toll


Frank Stohl
@frankstohl
Klimareport von Uno nicht ganz so toll

Die Uno warnt in ihrem neuen Klimareport vor einem sehr schnellen Anstieg des Meeresspiegels: Klimawandel ändert unsere Welt grundlegend. Ja, und?

earth_energy-780x551

Also nochmals ganz langsam zum mitschreiben: wir leben auf einer großen glühenden Metallkugel, die außen eine Kruste hat. Das Klima hat sich auf der Erde schon immer geändert – hatte aber auch mal stabile Phasen. Die Frage ist hier eher, in welchem Maßstab man schaut. Nun verlassen wir eine so wohlgesonnene Phase. Denn seit der kleinen Eiszeit im Mittelalter, konnten wir uns eigentlich nicht beschweren.

Die einzige Frage die sich nun stellt: werden wir es durch die nächste ungünstige Phase schaffen? Wir verheizen gerade unsere Ressourcen als ob es keinen Morgen gibt – jedem das Seine, so wie er es verdient. Was sagen wir den nächsten Generationen? Ich schlage vor: wir setzen ein leichtes Arschloch-Lächeln auf und wünschen ihnen viel Glück. Das passt dann auch als Aussage zur unserer Zeit.

Was wurde eigentlich aus der Klima-Kanzlerin?

Related Articles

Fernsehwelt

TV-Tipp: Serie „Tyrant“

Mal eine Serie mit dem Problem, das man in die Politik einer Diktatur gezogen wird, wenn man Sohn des Herrschers ist: Im Zentrum der FX-Serie „Tyrant“ steht der seit 20 Jahre...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Auch hinten dran ist mit dabei

Deutscher IS-Kämpfer legt Geständnis ab: „Ich habe immer nur ganz hinten gestanden“. Ah ja, allerdings zog diese Ausrede schon vor 70 Jahren nicht. Aber ideologisch ist die IS ja...

Posted on by Frank Stohl