Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Daniela Katzenberger in SWR-Krimikomödie


Frank Stohl
@frankstohl
Daniela Katzenberger in SWR-Krimikomödie

Man glaubt es kaum, aber Daniela Katzenberger wird jetzt Ermittlerin im öffentlich-rechtlichen Fernsehen: TV-Krimikomödie mit Daniela Katzenberger geplant. Serie oder einmaliger Film?

Sie übernimmt die Rolle einer Hobby-Ermittlerin, die wohl ein großes Talent für Zahlen aufweisen soll, in einer SWR-Krimikomödie.

Um genau zu sein, spielt sie eine Bankangestellte in der Pfalz, die gerne auch mal den ein oder anderen Kriminalfall löst.
Das hört sich nach einer Mischung von „Crossing Jordan“ (Ermittlungen abseits des Berufes) und „Numb3rs“ (Verbrechen lösen mit Zahlen) an – allerdings aus der Pfalz und in lustig, da TV-Krimikomödie. Was soll man dazu sagen? Am besten nichts.

Daniela Katzenberger, am besten nur schauen, nicht reden. Foto: VOX/99pro media/schokoauge

Daniela Katzenberger, am besten nur schauen, nicht reden. Bildquelle: VOX/99pro media/schokoauge

Related Articles

Fernsehwelt

„The Walking Dead“ und „Fear the Walking Dead“-Crossover

Geplant ist die Ausstrahlung des Specials fürs kommende Jahr 2018: Kirkman stellt „Walking Dead“-Crossover in Aussicht. Hm, also die Mutter-Serie TWD ist ja zeitlich...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

TV-Serie „4 Blocks“ – Arabischer Clan in Berlin-Neukölln

Der Pay-TV-Sender TNT-Serie lässt in Deutschland eine Serie produzieren – und die scheint auch noch gut zu werden: 4 Blocks. 4 Blocks erzählt in sechs Episoden eine...

Posted on by Frank Stohl