Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Von der Vermittlung der Schleckerfrauen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Von der Vermittlung der Schleckerfrauen

Als hätte man es Ahnen sollen, geht der Schuss der CDU mal wieder nach hinten los: Von der Leyens Plan endet im Fiasko. Aber das ist ja nichts Neues, wenn die Frau von der Leyen was anpackt.

Nur 81 der knapp 23.000 arbeitslos gemeldeten ehemaligen Beschäftigten absolvierten eine mehrjährige Umschulung, etwa zur Erzieherin oder Altenpflegerin, berichtete die „Süddeutsche Zeitung“ unter Berufung auf eine bislang unveröffentlichte Statistik der Bundesagentur für Arbeit (BA)

Das Problem: die Agentur für Arbeit finanziert nur eine Umschulung zwei Jahre lang, die zu Erzieherinnen dauert allerdings ganze drei Jahre. Die 81 Frauen finanzieren also das letzte Jahr ihrer Umschulung selbst.

Nach Angaben von BA-Vorstand Raimund Becker absolvierten bislang 10.000 Betroffene Weiterbildungsmaßnahmen.

Diese Kreisen also in Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen um nicht in der Statistik aufzutauchen.

 

Related Articles

EU: USB-C-Stecker wird Vorschrift
Politikwelt

EU: USB-C-Stecker wird Vorschrift

Das EU-Parlament und die EU-Mitgliedsstaaten haben sich auf eine Standard-Ladebuchse für verschiedene Geräte geeinigt: USB-C als Ladestandard für Handys und Peripherie kommt 2024....

Posted on by Frank Stohl
No-Spy Konferenz Stuttgart
Apfelwelt

No-Spy Konferenz Stuttgart

Ab heute ist wieder die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: no-spy. In den letzten Wochen gab es ja einige Rückschläge , erst Recht sollte man deshalb...

Posted on by Frank Stohl