Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Heller als der Mond?

Also wenn die Erde am 21. Dezember 2012 doch nicht untergeht, dann vielleicht schon 2013? Im Herbst 2013 könnte ein Komet extrem nahe an der Erde vorbeirauschen.

Bevor der Komet uns zu / sehr nahe kommt, könnte er bereits von der Sonne ausgelöscht werden. Astronomen des Remanazacco Observatoriums in Italien zufolge wird 2012 S1 im November 2013 die Sonne in einer Entfernung von 0.012 AEs passieren und im Januar 2014 die Erde in einer Entfernung von etwa 0.4 AE. 0.012 AE sind nur 1.795.174 km, wodurch der Komet der Sonne eventuell zu nahe kommt.

Na dann drücken wir mal die Daumen, dass die Sonne uns den Spaß nicht verdirbt.

Related Articles

Anki Overdrive Testbericht
Apfelwelt

Anki Overdrive Testbericht

Bei Golem gibt es einen ausführlichen bericht zur nächsten Generation von Anki – also quasi Mario Kart meets Carrera-Bahn: Anki Overdrive – Die Carrera-Bahn wird...

Posted on by Frank Stohl
No-Spy Konferenz Stuttgart
Medienwelt

No-Spy Konferenz Stuttgart

Am kommenden Wochenende ist wieder die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: no-spy. In den letzten Wochen gab es ja einige Rückschläge, erst Recht...

Posted on by Frank Stohl