Streit um die frei gewordenen Mittel des Betreuungsgeldes


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Streit um die frei gewordenen Mittel des...

Schnell nachdem das Bundesverfassungsgericht unlängst das Betreuungsgeld gekippte hatte, meldeten sich Politiker zu Wort, die Ideen hatten, was mit den dafür vorgesehenen Mitteln im Bundeshaushalt geschehen sollte: Schäuble will Betreuungsgeld nicht in Kitas stecken. Wozu auch, geht ja nur um unsere Kinder, also die Zukunft. Da war zwar neulich was mit Streik und so, aber am Geld kann es bestimmt nicht liegen.

Related Articles

Apple Pay für Girocard?
Weltgeschehen

Apple Pay für Girocard?

Die Apple Pay-Unterstützung der Girocard kommt vielleicht nicht in der erwarteten Weise: Apple Pay mit der Sparkassen-Card kommt womöglich nur auf Umwegen. Das hatte ich mir schon...

Posted on by Frank Stohl
Lego Teilchenbeschleuniger
Technikwelt

Lego Teilchenbeschleuniger

Wer schon immer meint, das mit dem Higgs-Boson-Teilchen dauert zu lange, kann nun selber forschen und LEGO-Steine auf seine Bestandteile zerlegen: Lego Teilchenbeschleuniger....

Posted on by Frank Stohl