NSA-Spitzel? BND-Mitarbeiter festgenommen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
NSA-Spitzel? BND-Mitarbeiter festgenommen

Ein BND-Mitarbeiter steht im Verdacht, möglicherweise den NSA-Untersuchungsausschuss des Bundestages im Auftrag eines US-Geheimdienstes ausspioniert zu haben: BND-Mitarbeiter festgenommen – wollte für die USA den NSA-Ausschuss ausspioniert? Das wird ja immer besser für den Wurmvorsatz.

Allerdings wurde der Spitzel an der Poststelle nur hoch genommen, weil man zuerst dachte, er arbeite für die Russen. Siehe dazu: Die armen Kabarettisten.

Symbolbild: "Die Öffentlichkeit hat ein Recht zu wissen, was die NSA macht."

Symbolbild: „Die Öffentlichkeit hat ein Recht zu wissen, was die NSA macht.“

Mit wie viel Fassung müssen wir die NSA-Überwachung eigentlich noch tragen bis unser Generalbundesanwalt Handlungsbedarf sieht?

Ausführlicher Artikel bei Netzpolitik.org: Mitarbeiter des BND soll NSA-Untersuchungsausschuss ausspioniert und Informationen an einen “US-Dienst” weitergegeben haben.

Related Articles

Die NATO ist nicht böse
Politikwelt

Die NATO ist nicht böse

Wenn es in Sachen Russland um die Nato geht, dann wird sehr gerne die Deutung von Putin übernommen: die Nato ist ein aggressives Land, das gerne Staaten erobert. Das stimmt so...

Posted on by Frank Stohl
Neues XCOM für iOS erschienen
Apfelwelt

Neues XCOM für iOS erschienen

Das Alien-Spiel ohne Schlumpfbeeren geht in die zweite Runde: XCOM: Enemy Within. Bessere Waffen, mehr Gebäude und vor allem: noch bessere Grafik. Inhalt von www.youtube.com...

Posted on by Frank Stohl