Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Autobauer wollen eigenen Kartendienst


Frank Stohl
@frankstohl
Autobauer wollen eigenen Kartendienst

Daimler und BMW feilen an Konzepten und Apps für Verkehrsangebote: Daimler und BMW bauen an einem eigenen Google Maps. Ah, die Automobilindustrie scheint doch nicht ganz Tatenlos zuschauen zu wollen, wie Apple und Google ihnen die Wurst vom Brot zieht.

Wenn allerdings die Apps der Automobilbauer so werden, wie die jetzige Software nur aussieht, dann wird das mal eher nichts. Aber abwarten – die nennen sich ja Innovativ und so.

Auf die Idee hätten sie aber auch schon mit der Erfindung der Navigationsgeräte kommen können – genug Geld für den Einbau hatten sie ja stets verlangt.

Related Articles

Fernsehwelt

Serien-Empfehlung: Black Mirror

Eine gute Serie mit unterhaltendem Tiefgang hat noch mehr zu bieten: Alle Black Mirror Folgen spielen im gleichen Universum. Hier zusammengefasst in englisch: Wer Black Mirror...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Wenn der Kapitän Abends nach Hause geht

Funk, zwei Joysticks zum Steuern, Radarbild, Seekarte, der Blick von der Brücke: Und abends geht der Kapitän nach Hause. Ja eben, warum sitzt da noch einer auf dem Schiff? Der...

Posted on by Frank Stohl