Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Autobauer wollen eigenen Kartendienst


Frank Stohl
@frankstohl
Autobauer wollen eigenen Kartendienst

Daimler und BMW feilen an Konzepten und Apps für Verkehrsangebote: Daimler und BMW bauen an einem eigenen Google Maps. Ah, die Automobilindustrie scheint doch nicht ganz Tatenlos zuschauen zu wollen, wie Apple und Google ihnen die Wurst vom Brot zieht.

Wenn allerdings die Apps der Automobilbauer so werden, wie die jetzige Software nur aussieht, dann wird das mal eher nichts. Aber abwarten – die nennen sich ja Innovativ und so.

Auf die Idee hätten sie aber auch schon mit der Erfindung der Navigationsgeräte kommen können – genug Geld für den Einbau hatten sie ja stets verlangt.

Related Articles

Technikwelt

Android mit Kotlin und nicht aktuell

Google hat auf der Entwicklerkonferenz I/O 2019 verkündet, dass Kotlin jetzt die bevorzugte Programmiersprache für Android-Apps ist: Google macht die Java-Alternative Kotlin zur...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Snap verkauft Brille nun auch in Ladengeschäfte

Die hinter der App Snapchat stehende Snap Inc. eröffnete letzten Samstag in London ihr erstes Ladengeschäft: Übrige Spectacles werden in erstem Ladengeschäft in London verkauft....

Posted on by Frank Stohl