Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Autobauer wollen eigenen Kartendienst


Frank Stohl
@frankstohl
Autobauer wollen eigenen Kartendienst

Daimler und BMW feilen an Konzepten und Apps für Verkehrsangebote: Daimler und BMW bauen an einem eigenen Google Maps. Ah, die Automobilindustrie scheint doch nicht ganz Tatenlos zuschauen zu wollen, wie Apple und Google ihnen die Wurst vom Brot zieht.

Wenn allerdings die Apps der Automobilbauer so werden, wie die jetzige Software nur aussieht, dann wird das mal eher nichts. Aber abwarten – die nennen sich ja Innovativ und so.

Auf die Idee hätten sie aber auch schon mit der Erfindung der Navigationsgeräte kommen können – genug Geld für den Einbau hatten sie ja stets verlangt.

Related Articles

Apfelwelt

Messenger Threema nachweislich sicher

Die Cnlab Security AG, ein IT-Sicherheitsberater aus der Schweiz, hat den Threema-Messenger einer Prüfung unterzogen und unter anderem dessen Ende-zu-Ende-Verschlüsselung...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

NINA-Warn-App-Update

Früher hörten Menschen das Radio, um vor großen Katastrophen gewarnt zu sein, heute gibt es dafür natürlich eine App: NINA-Warn-App mit großem Update. Die App holte ich mir mal...

Posted on by Frank Stohl