Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bibliotheken sterben, na und?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bibliotheken sterben, na und?

Immer mehr Bibliotheken werden in Deutschland geschlossen – und das in dramatischem Umfang: Wo sind die Wutbürger, wenn man sie braucht? Ej, da war ein Journalist mal wieder nicht sehr investigativ.

Also einen Wutbrüger holt man nicht aus dem Schrank und dann macht er solange Randale, bis sein eigenes Ziel durchgesetzt ist und dann stellt man ihn zurück in den Wandschrank – nein, so funktioniert das nicht. Ein Wutbürger entsteht, wenn es die Politik mal wieder auf die Spitze treibt und nicht wenn es ein Journalist gerne hätte. Sollte es also einen stören, dass Bibliotheken geschlossen werden, ja dann soll er was dagegen tun.

Die Problematik dahinter: Bibliotheken braucht man kaum noch, es gibt ja das Internet. Irgendwann sind dann die Bibliotheken weitestgehend weg und bis dahin ist der Zugang zum Internet erschwert. Der Bürger bleibt dumm und einfach zu regieren. Das mit der Bildung für Unter- und Mittelschicht war eines der grö

Related Articles

Filesharer verklagen ist schlecht fürs Image
Fernsehwelt

Filesharer verklagen ist schlecht fürs Image

Die US-Anwaltskammer hat ihre Mitglieder dazu aufgerufen, zurückhaltend gegen Filesharing vorzugehen: US-Anwaltskammer empfiehlt gemäßigtes Vorgehen. Äh, und warum? Die...

Posted on by Frank Stohl
BER zieht sich mal wieder
Politikwelt

BER zieht sich mal wieder

Am BER müssen zwei Kilometer Rohre ausgetauscht werden: Rohre zu dünn – BER-Bau verzögert sich noch mal. So ein Brandschutz kann schon verdammt nachhaltig unangenehm werden....

Posted on by Frank Stohl