Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fotografie: CF ersetzt SD?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fotografie: CF ersetzt SD?

Zeitgleich mit dem Boom der Digitalkameras Anfang der 2000er-Jahre, setzten sich SD-Karten in der Fotografie durch: Der stille Tod der SD-Speicherkarte in der Fotografie. Das Beste an der Sache: die CF-Karte übernimmt wohl wieder das Ruder.

Bevor SD kam, gab es schon CF. Die Karten waren groß und teuer, aber auch schnell und zuverlässig.

Also dauernd neue Formate schafft auch kein Vertrauen. Dazu ist der Markt halt deutlich geschrumpft. Wer braucht heute noch Speicherkarten im Hobby-Bereich?

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Sprachassistent soll im Krankenhaus helfen
Technikwelt

Sprachassistent soll im Krankenhaus helfen

Oracle kauft den Krankenakten-Spezialisten Cerner für 28,3 Milliarden US-Dollar: Oracle kauft Cerner – Spracherkennung soll Gesundheitspersonal erfreuen. Sprache-Interface...

Posted on by Frank Stohl
CES2016: Parrot Nurflügler-Drohne
Apfelwelt

CES2016: Parrot Nurflügler-Drohne

Zur CES2016 gibt es auch eine neue Drohne vom französischen Drohnenhersteller: Parrot stellt neue Freizeitdrohne „Disco“ vor. Ein Nurflügler der 45 Minuten in der Luft bleiben...

Posted on by Frank Stohl