Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Webseiten-Betreiber haftet nicht für Internet Archive


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Webseiten-Betreiber haftet nicht für...

Wenn von der Webseite gelöschte Bilder noch bei der Wayback Machine des Internet Archive zu finden sind, ist das dem Betreiber der Webseite nicht anzulasten: Webseiten-Betreiber haftet nicht für Internet Archive. Zumal es ja kein Account vom Webseiten-Betreiber ist, sondern das Archive sich selbst erstellt.

Also bei Social-Media-Account muss man schon handeln und die Bilder dort ebenfalls löschen, falls vorhanden. Aber wenn andere Seiten die Daten übernehmen, dann nicht.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Die Berliner-Polizei und der Notruf
Politikwelt

Die Berliner-Polizei und der Notruf

Bis gestern hatte die Berliner Polizei 24 Stunden lang Notrufe getwittert, die eigentlich so gar keine Notrufe sind. Hier eine kleine Auswahl, was Menschen wohl für große Not...

Posted on by Frank Stohl
Threema noch in der Schweiz unter Datensammelzwang?
Politikwelt

Threema noch in der Schweiz unter Datensammelzwang?

Nach Threema im Visier des Staatsschutzes nun Threema prüft Wegzug aus der Schweiz. Ja gut, nur nicht klein beigeben. Die Kommunikation muss Privatsache bleiben, wenn die Nutzer...

Posted on by Frank Stohl