Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Roboter der seine Form verändern kann


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Roboter der seine Form verändern kann

Haben wir den T-2000 erfunden? Modularer adaptiver Roboter ändert seine Form fließend. Also fast, denn noch nicht flüssig.

Ein Forschungsteam mit Wissenschaftlern der University of Chicago, des James Franck Institute und des Illinois Institute of Technology haben einen formverändernden Roboter entwickelt, der sich selbst in einzelne Teile aufspalten und in neuer Form wieder zusammensetzen kann, um sich so seiner Umgebung anzupassen. 

Also Einzelteile, die sich umbauen können. Na immerhin.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Internet 4.0 ohne Anschluss?
Politikwelt

Internet 4.0 ohne Anschluss?

Was schnelles Internet für Unternehmen angeht, liegt Deutschland gerade mal knapp über dem europäischen Durchschnitt: Nur jedes vierte deutsche Unternehmen hat schnelles Internet....

Posted on by Frank Stohl
Warum gibt es den Teletext noch?
Technikwelt

Warum gibt es den Teletext noch?

Der Teletext hat trotz 1980er Jahre Optik einen festen Stammplatz auf unseren Fernbedienungen. Doch was steckt eigentlich dahinter und warum sieht er immer noch so aus wie Anno...

Posted on by Frank Stohl