Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Universum verhält sich nicht nach unseren Formeln


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Universum verhält sich nicht nach unseren...

Unsere schönen Formeln passen nun doch nicht zu Realität: Weltraumteleskop James Webb bestätigt mysteriöse Diskrepanz bei Hubble-Konstante. Der Physik-Nobelpreisträger Adam Riess meint dazu:

Jetzt mit. Der meint, nach dem Ausschluss möglicher Messfehler verbleibe jetzt nur noch die „reale und aufregende Möglichkeit, dass wir das Universum missverstanden haben“.

Sachen gibt es. Da gibt es den Menschen gerade mal keine 500.000 Jahre. Dann glaubt er nach dieser Zeit immer noch an imaginäre Götter und denkt, das ganze Universum verstanden zu haben. Der Menschen halt.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Sony lässt „The Interview“ anlaufen
Filmwelt

Sony lässt „The Interview“ anlaufen

Es ist Weihnachten und Sony hat den Film „The Interview“ trotzt der Drohung der Hacker gestartet – nicht in allen Kinos in den USA, dafür ein Versuch es online hinzubekommen: „The...

Posted on by Frank Stohl
Der Bundestag und die Sache mit der Öffentlichkeit
Medienwelt

Der Bundestag und die Sache mit der Öffentlichkeit

Der Bundestagsausschuss für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung (GO) mag offensichtlich die ausführliche Berichterstattung aus dem Geheimdienst-Untersuchungsausschuss von...

Posted on by Frank Stohl