Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple VisionPro ist ein Gamechanger?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple VisionPro ist ein Gamechanger?

Noch im Januar soll die Apple VisionPro Mixed-Reality-Headset kommen. Hier eine Meinung eines bekannten VR/AR/MR-Erfahrung:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Nun, den Markt für VR wird Apple auf jeden Fall vergrößern. Davon profitieren zu beginn bestimmt auch andere Hersteller. Wenn jedoch Apple Home, Business und Gaming verbinden kann, dann wird es eng.

Bei Spielen tut sich Apple traditionell schwer. Mit dem M3 greift Apple den Markt mal wieder erneut an. Mal schauen wie gut es diesmal klappt.

Aber für die VisionPro keine Controller zu akzeptieren wird schon mal eine Bremse im Gaming. Apple sollte schneidigst Sony kaufen und die Playstation Controller verwenden. Dazu die VisionPro PS6-Kompatibel machen. Aber dies wird wohl nie passieren.

Related Articles

IT-Sicherheit und die gefühlte Gängelung
Apfelwelt

IT-Sicherheit und die gefühlte Gängelung

Online-Anwendungen die sicher sind, werden rasch als Gängelung empfunden: 2-Faktor-Authentifizierung als Geißel der Menschheit. Das ist halt wie mit „Türe ist offen“...

Posted on by Frank Stohl
Der böse böse WLAN-Assistent von iOS9
Apfelwelt

Der böse böse WLAN-Assistent von iOS9

Eine neue Funktion bei Apple iOS9 erregt Verwirrung: So killt Ihr die megamonsterfiese Heimlich-Kostenfalle „WLAN Assist“. Also aus der Sicht eines...

Posted on by Frank Stohl