Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Sind Lieferroboter gefährlich?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Sind Lieferroboter gefährlich?

Die moderne Welt der Lieferroboter braucht etwas Angst: Warum eine Uni vor Lieferrobotern warnt

„Öffnen sie keinen Roboter. Halten sie sich fern von ihnen.“ Eine US-Universität warnte vor einer Bewaffnung von Lieferrobotern mit Sprengsätzen. 

Wie kommt man auf diese Idee?

Der Lieferdienst klärte den Vorfall wenig später gegenüber Futurism auf. Ein Student habe die Bombendrohung über soziale Medien verbreitet. Daraufhin hatten die Uni-Verantwortlichen reagiert. Starship stellte sofort den Lieferdienst ein.

Ah ja. Aber dann müsste der Student ja beim Befüllen beim Lieferanten arbeiten. Nun. Die Warnung gilt nicht pauschal für alle Lieferroboter.

Related Articles

Apple AirPod-Klone im Vergleich
Apfelwelt

Apple AirPod-Klone im Vergleich

In letzter zeit sehe ich immer mehr Menschen mit Kopfhörer ohne Kabel, meist AirPods. Appel verkauft verdammt viele von denen, aber seit einem Jahr sind es dann doch seh viele....

Posted on by Frank Stohl
Mr. Robot Staffel 2 bei Amazon
Fernsehwelt

Mr. Robot Staffel 2 bei Amazon

Ab dem heute stehen alle 12 Episoden der zweiten Staffel von Mr. Robot exklusiv bei Amazon Prime Video in deutsch bereit: Mr. Robot Staffel 2 ist da. Die Serie dreht sich um den...

Posted on by Frank Stohl