Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Film-Tipp: Dump Money


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Film-Tipp: Dump Money

Ende Oktober kommt ein Film über eine der aufsehenerregendsten Börsengeschichten der vergangenen Jahre in die Kinos: Was du über den Gamestop-Film wissen solltest. Da gibt es jetzt schon einen Film darüber?

Dumb Money greift den plötzlichen Kursanstieg der Aktie von Gamestop 2021 auf. Damals hatten sich viele Kleinanleger über das Forum Reddit zusammengetan und Aktien der amerikanischen Einzelhandelskette für Videospiele gekauft.

Spekulanten, die auf sinkende Kurse setzen, verloren somit ihr Geld.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Related Articles

IFO-Index: Kaffeesatz immer besser
Politikwelt

IFO-Index: Kaffeesatz immer besser

Das vom Münchener Ifo-Institut ermittelte Geschäftsklima hat sich im Oktober nochmal deutlich verbessert: Und wieder eine Ifo-Überraschung. Das hört sich doch mal gut an. Die...

Posted on by Frank Stohl
Was Deutschland bei Google sucht
Technikwelt

Was Deutschland bei Google sucht

Inspiriert von einem amerikanischen Forschungsprojekt hat sich Vice daran gemacht, Hunderte von Suchbegriffen einer Tiefenanalyse mit Google Trends zu unterziehen, um...

Posted on by Frank Stohl