Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wasserstoffstrategie und die Pipelines


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wasserstoffstrategie und die Pipelines

Die nationale Wasserstoffstrategie der Bundesregierung sieht ein bundesweites Kernnetz vor.: Mitteldeutsche Wirtschaft braucht Anschluss ans Wasserstoff-Netz. Wieso wollen wir Wasserstoff durch Deutschland pumpen?

Wasserstoff sollte dort produziert werden, wo er benötigt wird oder wieder zu Strom umgesetzt werden kann. Dies durch Leitungen zu pumpen macht die Sache unwirtschaftlich.

Zudem braucht man doch Erdgas, um Wasserstoff überhaupt via lange Leitungen zu transportieren.

Related Articles

BER zum Teil einsturzgefährdet
Politikwelt

BER zum Teil einsturzgefährdet

Teile des Flughafengebäudes sind offenbar einsturzgefährdet: BER-Flughafen ist einsturzgefährdet. Ja, das mit dem Rauchabzug hat so seine Tücken: Hintergrund der Sperrung ist das...

Posted on by Frank Stohl
Liquidmetal verhindert Muskelabbau
Apfelwelt

Liquidmetal verhindert Muskelabbau

Chinesischen Forschern an der Tsinghua University Peking ist es nun gelungen, die Muskeln während der Nervenregeneration aktiv zu halten, indem sie die Nervenenden mit einem...

Posted on by Frank Stohl