Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Geschäftskontakt auf privatem Account anschreiben, ist unzulässig


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Geschäftskontakt auf privatem Account...

Von einem privaten Account hat eine Mitarbeiterin an die Kundin eine Nachricht geschrieben: Kontaktierung von Kunden über private Accounts unzulässig.

Eine Kundin kauft einen Fernseher – und wird im Anschluss von einer Mitarbeiterin des Unternehmens privat über Social Media kontaktiert. Ein Gerichtsurteil untersagt nun die Verwendung von Daten auf privaten Kommunikationsgeräten.

Was, wenn man sein privates Kommunikationsgerät in der Firma nutzt („bring you own device“)?

Es wird wohl der Kommunikationskanal gemeint sein, in diesem Fall der private Instagram-Account der Mitarbeiterin.

Related Articles

Apple und Satelliten-Internet
Apfelwelt

Apple und Satelliten-Internet

Vor kurzem wurde die Existenz dieses geheimen Teams durch Mitarbeiter von Apple bestätigt: Apples geheimes Satellitenprojekt. Ach daher der Stopp des Autos, da der Griff zu den...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Die Anstalt über Medienvielfalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt über Medienvielfalt

Grandiose Politsatire mit Max Uthoff, Claus von Wagner und den Gästen Hazel Brugger, Horst Evers und Chin Meyer über Rundfunkgebühren und Medienvielfalt. Eine Sendung, für der...

Posted on by Frank Stohl