Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neuauflage von Atari 2600 unterstützt Cartridges


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neuauflage von Atari 2600 unterstützt...

Neuauflagen von alten Konsolen hatten wir schon oft, meist in einer Mini-Variante mit vorinstallierten Spiele. Nun gibt es eine Neuauflage, die mehr kann: Neuauflage des Konsolenklassikers Atari 2600 unterstützt sogar Cartridges.

Im Rahmen der Gamescom in Köln präsentierte Atari die Spielekonsole Atari 2600 Plus, die sich von anderen Retrokonsolen dadurch unterscheidet, dass die Spiele nicht vorinstalliert sind.

Also eine Konsole ohne Spiele wie früher. Wer noch Cartridges von früher hat, kann sich nun freuen.

Related Articles

Disketten noch immer in Verwendung?
Technikwelt

Disketten noch immer in Verwendung?

In der Industrie werden einige Geräte noch immer mit Disketten bedient: Diese Grusel-Figuren laufen immer noch über Floppy-Disk. Ja, das gibt es immer noch, bei neue anlagen dann...

Posted on by Frank Stohl
Vodafone zeigt 5G – ungedrosselt
Technikwelt

Vodafone zeigt 5G – ungedrosselt

Vodafone zeigt auf der Cebit einen 5G-Showcase mit 10,2 GBit/s. Realisiert wurde der Aufbau mit mmWave über 60 GHz: Vodafone zeigt „schnellstes Mobilfunknetz der...

Posted on by Frank Stohl