Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Konjunktur sinkt weiter

Der schwache Handel mit China und die maue Konjunktur in Deutschland haben den Containerumschlag im Hamburger Hafen schrumpfen lassen: Containerumschlag im Hamburger Hafen sinkt deutlich. Kaum steigen die Energiepreise und die Produkte dahinter, kaum steigen die Gewinne der Firmen, schon hat der, der bezahlen muss kein Geld mehr.

Sachen gibt es.

Wer lernen nun also, wenn die Preise sehr schnell hoch steigen, die Löhne aber schwach hinterher steigen, kaufen die Menschen weniger ein? Ja, aber warum nur?

Jeder, der dies nicht kapiert, sollte man alles Vermögen gänzlich nehmen. Dann hat er vielleicht eher einen Bezug dazu.

Related Articles

IFO: Kaffeesatz wieder wunderbar!
Medienwelt

IFO: Kaffeesatz wieder wunderbar!

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich im November erstmals seit sechs Monaten wieder verbessert: Ifo-Index beendet im November monatelange Talfahrt. Müssen wir dann...

Posted on by Frank Stohl
Internationaler Waffenhandel nimmt wieder zu
Politikwelt

Internationaler Waffenhandel nimmt wieder zu

Erstmals seit 2010 verkaufen Rüstungskonzerne weltweit wieder mehr Waffen: Waffenhandel auf der Welt nimmt wieder zu. Man sollte auf Waffen Bilder von Flüchtlingen und toten...

Posted on by Frank Stohl