Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Vodafone zeigt 5G – ungedrosselt


Frank Stohl
@frankstohl
Vodafone zeigt 5G – ungedrosselt

Vodafone zeigt auf der Cebit einen 5G-Showcase mit 10,2 GBit/s. Realisiert wurde der Aufbau mit mmWave über 60 GHz: Vodafone zeigt „schnellstes Mobilfunknetz der Welt“. Ja aber wozu? Hat man die Geschwindigkeit auch nur für 6% des Monats und wird dann auf 0,06 Prozent des schnellsten Mobilfunknetz gedrosselt? Also bei LTE ist es ja aktuell so.

Vodafone-LTE-Logo

Also von daher – für wen ist es wohl? Na für die, die sich ohne mit der Wimper zu zucken am 24. April eine 18.000 Euro Apple Watch kaufen um im Herbst, das Nachfolgemodell zu holen. Der Rest ist extrem langsam im schnellsten Netz der Welt unterwegs.

Related Articles

Apfelwelt

Digitale Assistenten in Deutschland nicht so beliebt

Bei der deutschen Bevölkerung sind Alexa, Siri und Co kein Thema, nicht mal auf dem Smartphone werden die smarten Helfer genutzt: Hype um Alexa, Siri & Co geht an deutschen...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Markus Beckedahl über den Landesverrat

Sehr ausführlich das Thema Landesverrat von Netzpolitik.org: Markus Beckedahl – Ein Hauch von #Landesverrat. Wir erinnern uns ja noch hoffentlich.

Posted on by Frank Stohl