Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple und der ferne Spiele-Kosmos


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple und der ferne Spiele-Kosmos

Aktuelle PC-Games auf Macs mit Apple Silicon? Apples Game Porting Toolkit erhöht die Framerate. Apple hat ein Tool gebaut, mit dem man PC-Spiele auf den Mac portieren kann. Danach sind nur noch kleine Anpassungen nötig.

Es könnte also endlich mal losgehen mit AAA-Spiele für die Mac-Plattform. Jetzt müssen die Spielehersteller nur noch wollen. Wobei das geschlossene Apple-Walled-Garden die meisten Spielehersteller abhalten wird. Vor allem wegen den 30 Prozentabgaben bei Einnahmen könnten viele zögern. Hier kämpft ja Epic Games noch gegen die Vorgaben.

Aber bis 2025 wäre es schick, wenn auch Speile für Apple Vision Pro kommen würden. Allerdings weigert sich Apple Controller an die Vision pro zu bringen: Apple will keine VR-Controller anbieten. Da fangen die Probleme schon wieder an.

Related Articles

Patenttroll verklagt Apple, weil das iPhone telefonieren kann
Apfelwelt

Patenttroll verklagt Apple, weil das iPhone telefonieren kann

Das iPhone könne zum Telefonieren und dem Versenden von eMails genutzt werden, so das Unternehmen Corydoras Technologies LLC aus Texas: Patenttroll verklagt Apple, weil das iPhone...

Posted on by Frank Stohl
Extra-Volumen mit WM-Tore bei Vodafone
Apfelwelt

Extra-Volumen mit WM-Tore bei Vodafone

Wer sich zwischen 6. Juni bis 13. Juli bei Vodafone die Vodafone-App MobileTV holte, bekommt nun im August, September und Oktober für die 17 Tore der deutschen Nationalmannschaft...

Posted on by Frank Stohl