Werbung und Inhalte vermengen sich
Influencer und ihre Wirkung auf Jugendliche: Wie Werbung und Inhalte verschmelzen. Eigentlich auch egal, da: 80 Prozent der Jugendlichen können News nicht von Werbung...
Filter by Category
Filter by Author
Influencer und ihre Wirkung auf Jugendliche: Wie Werbung und Inhalte verschmelzen. Eigentlich auch egal, da: 80 Prozent der Jugendlichen können News nicht von Werbung...
Posted by Frank Stohl
Neue Geschäftsidee: KI-generierte Nacktbilder täuschen zahlende Kunden. Ja, wenn das mal eine gute Idee ist. Zwei Informatikstudenten haben sich mit dem Verkauf von KI-Nacktfotos...
Posted by Frank Stohl
Forscher von Google und der Stanford University haben 25 KI-Bots eine virtuelle Stadt errichtet und sie dort menschliches Leben simulieren lassen: KI-Bots bekommen virtuelle Stadt...
Posted by Frank Stohl
Umsatzrückgänge in den USA und anderen Regionen, nicht aber in Deutschland: Deutscher Spielemarkt ist 2022 nicht eingebrochen. Besonders dynamisch haben laut dem Verband die...
Posted by Frank Stohl
Das ist in der Tat besser: Ich habe 2 Monitore gegen einen großen getauscht und will nie wieder zurück. Allerdings sollte man sich dann vom Vollfenster-Modus verabschieden, was ja...
Posted by Frank Stohl
Seit 2018 gibt es in Großbritannien eine Steuer auf stark zuckerhaltige Getränke wie Cola oder andere Limonaden: Was die Zuckersteuer in Großbritannien gebracht hat. Anders...
Posted by Frank Stohl
Der Bundesverband Windenergie erkennt beim Ausbau der Erneuerbaren Energien ein Nord-Süd-Gefälle: „De facto Ausfall der Südregion“ – Ausbau der Erneuerbaren stockt...
Posted by Frank Stohl
Guter Artikel zu deutschen Komödien: Deutsche Komödien sind ein Horror – aber wenig ist beliebter. Denn in deutschen Komödien wird nicht gelacht, sondern ausgelacht. Man macht...
Posted by Frank Stohl
In der Komödie „Männer“ von Doris Dörrie begeisterten Heiner Lauterbach und Uwe Ochsenknecht 1985 mehr als sechs Millionen Kinozuschauer: „Männer“-Serie mit Heiner...
Posted by Frank Stohl
Die ewige Arbeit: Warum sich ein Hinzuverdienst im Ruhestand lohnen kann. Wir haben ein Arbeitnehmer-Problem: die Boomer gehen in großer Anzahl in Rente, nach kommt viel weniger....
Posted by Frank Stohl
Influencer und ihre Wirkung auf Jugendliche: Wie Werbung und Inhalte verschmelzen. Eigentlich auch egal, da: 80 Prozent der Jugendlichen können News nicht von Werbung unterscheiden.
Wenn der Unterschied eh nicht erkannt wird, ist eine Trennung auch irgendwie überflüssig. Anderseits könnte man auch deutlicher trennen.
Wie kann man den Unterschied von Nachrichten und Werbung nicht erkennen? Bei Inhalte von Influencer und Werbung, okay, das wird schwieriger. Influencer sind ja eigentlich Werbung in Person.
Staatliche Stellen haben letztes Jahr fast 24 Millionen Mal abgefragt, wem eine Telefonnummer gehört: Behörden fragen jede Sekunde, wem eine Telefonnummer gehört. Ganz schön viele...
Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...