Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Werbung und Inhalte vermengen sich


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Werbung und Inhalte vermengen sich

Influencer und ihre Wirkung auf Jugendliche: Wie Werbung und Inhalte verschmelzen. Eigentlich auch egal, da: 80 Prozent der Jugendlichen können News nicht von Werbung unterscheiden.

Wenn der Unterschied eh nicht erkannt wird, ist eine Trennung auch irgendwie überflüssig. Anderseits könnte man auch deutlicher trennen.

Wie kann man den Unterschied von Nachrichten und Werbung nicht erkennen? Bei Inhalte von Influencer und Werbung, okay, das wird schwieriger. Influencer sind ja eigentlich Werbung in Person.

Related Articles

Love, Death & Robots, Staffel 3
Fernsehwelt

Love, Death & Robots, Staffel 3

Hatte ich dies hier schon erwähnt? Von der grandiosen Netflix-Serie „Love, Death & Robots“ gibt es eine dritte Staffel: «Love, Death & Robots», Vol. 3. Schon...

Posted on by Frank Stohl
Die Hass-Box – fuck ‚em all
Medienwelt

Die Hass-Box – fuck ‚em all

Der Künstler Parse/Error verbindet in seinen Arbeiten die Bereiche Kunst, Design und Technologie und erforsche so die Beziehungen zwischen Menschen und ihrer Umgebung. Diesmal in...

Posted on by Frank Stohl