Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
nextcloud ist das neue owncloud

nextcloud ist das neue owncloud


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
nextcloud ist das neue owncloud

Führende Owncloud-Entwickler, darunter auch der Gründer Frank Karlitschek, starten mit Nextcloud einen Fork des Codes und ein neues Unternehmen: Nextcloud ist der „Neustart“ für Owncloud. Die machen Sachen. Also noch eine Weile ownloud am laufen lassen und demnächst mal wechseln.

Die Homepage nextcloud.com gibt es schon mal, den Code noch nicht.

Related Articles

„Planeten erforschen“-Spiel in Echtzeit
Technikwelt

„Planeten erforschen“-Spiel in Echtzeit

In Extrasolar steuert der Spieler eine Raumsonde auf einem weit entfernten Planeten – in Echtzeit, was in diesem Fall stundenlanges Warten auf das Ausführen von Befehlen bedeutet:...

Posted on by Frank Stohl
46 Prozent nutzen iOS8
Apfelwelt

46 Prozent nutzen iOS8

Na wer sagt es denn, nach knapp einer Woche: Apple iOS 8 Verteilung – 46 Prozent aller Devices aktualisiert. Schauen wir uns dazu noch den Vergleich mit Android an: Wobei es...

Posted on by Frank Stohl