Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Spielemarkt 2022 in Deutschland stabil


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Spielemarkt 2022 in Deutschland stabil

Umsatzrückgänge in den USA und anderen Regionen, nicht aber in Deutschland: Deutscher Spielemarkt ist 2022 nicht eingebrochen.

Besonders dynamisch haben laut dem Verband die Gaming Online Services entwickelt. Der Umsatz mit diesen Diensten sei um 20 Prozent auf 866 Millionen Euro gestiegen. Hierzu gehören etwa kostenpflichtige Abodienste, Spielestreaming sowie Online-Multiplayer. Beispiele sind Nintendo Switch Online, PlayStation Plus und Xbox Game Pass.

Na das hört sich für di Spieleindustrie doch mal gut an.

Related Articles

Fortnite via GeForce Now bald auf iOS? #FreeFortnite
Apfelwelt

Fortnite via GeForce Now bald auf iOS? #FreeFortnite

Na das sind doch mal gute Nachrichten für Fortnite-Fans mit iOS-Geräte: Fortnite kehrt auf Umwegen auf das iPhone zurück. Gerade sind ja Spiele-Streaming-Dienste im Kommen. Also...

Posted on by Frank Stohl
Steak und die Skins
Spielewelt

Steak und die Skins

Der Skin-Handel in „Counter Strike: Global Offensive“ droht zusammenzubrechen: GO – 114.000 Leute protestieren gegen neue Steam-Regel zu Skins. Ja da sieht man mal,...

Posted on by Frank Stohl