Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kryptogewinne sind steuerpflichtig


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kryptogewinne sind steuerpflichtig

Als richtige Währung akzeptieren geht noch nicht, aber Steuern sind schon möglich: Kryptogewinne sind steuerpflichtig. Alles andere würde mich wundern.

Auch mit Kryptowährungen erzielte Kursgewinne sind steuerpflichtig – das hat der Bundesfinanzhof klargestellt. Außerdem bestätigte das Gericht die Spekulationsfrist von einem Jahr.

Lohnt sich dann noch Bitcoin?

Related Articles

Netflix geht auf das Datenvolumen
Fernsehwelt

Netflix geht auf das Datenvolumen

Jetzt haltet euch fest, es kommt die Erkenntnis zum Sonntag: Netflix frisst euer Datenvolumen. Nein? Doch? Nein? Inhalt von www.youtube.com anzeigen Hier klicken, um den Inhalt...

Posted on by Frank Stohl
Fahrrad kurz zum eBike aufrüsten
Technikwelt

Fahrrad kurz zum eBike aufrüsten

Mit dem Geo Orbital Wheel soll sich praktisch jedes Fahrrad durch einen Radwechsel in ein Elektrofahrrad verwandeln lassen: Das Tron-Fahrrad für jedermann zum Nachrüsten. Man kann...

Posted on by Frank Stohl