Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Cell Broadcast-Warnsystem nun aktiv


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Cell Broadcast-Warnsystem nun aktiv

Hat ein wenig gedauert, aber nun haben wir es: Cell Broadcast: Handy-Warnsystem ist ab sofort aktiviert. Jetzt sollten halt nur noch die Personen, die auf den Knopf drücken um es auszulösen, bei einer Katastrophe nicht gerade im Urlaub sein oder erst ihren Porsche in Sicherheit bringen.

Nun können auch alle Lagezentren der Bundesländer eine Warnung über Cell Broadcast zusätzlich zu den bereits existierenden Warnmitteln auslösen.

Wir testen das aber nochmals zur Sicherheit?, oder?

Related Articles

Apple und die ortsabhängige Sicherheit
Apfelwelt

Apple und die ortsabhängige Sicherheit

Apple will ortsabhängig ein gesundes Mittelmaß zwischen Komfort und Schutz erreichen: Apple will ortsabhängige Sicherheitsstufen für iPhones. Ja, das ist das große Problem: soll...

Posted on by Frank Stohl
Das Ende der Nationen
Politikwelt

Das Ende der Nationen

In Zürich beginnt das zweitägige World Web Forum und heise online überträgt die Vorträge im Livestream: World Web Forum „Das Ende der Nationen“. Ja, richtig, es geht...

Posted on by Frank Stohl