Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Cell Broadcast-Warnsystem nun aktiv


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Cell Broadcast-Warnsystem nun aktiv

Hat ein wenig gedauert, aber nun haben wir es: Cell Broadcast: Handy-Warnsystem ist ab sofort aktiviert. Jetzt sollten halt nur noch die Personen, die auf den Knopf drücken um es auszulösen, bei einer Katastrophe nicht gerade im Urlaub sein oder erst ihren Porsche in Sicherheit bringen.

Nun können auch alle Lagezentren der Bundesländer eine Warnung über Cell Broadcast zusätzlich zu den bereits existierenden Warnmitteln auslösen.

Wir testen das aber nochmals zur Sicherheit?, oder?

Related Articles

Nordkorea meint Corona besiegt zu haben
Politikwelt

Nordkorea meint Corona besiegt zu haben

Nordkorea hat das Coronavirus besiegt – behauptet zumindest die Staatsführung: „Ein erstaunliches Wunder“. Ähm, nun. Okay. Sagen wir so: der Lockdown war sehr...

Posted on by Frank Stohl
Libyen verkauft Flüchtlinge
Politikwelt

Libyen verkauft Flüchtlinge

Was tun, wenn mehr Flüchtlinge ins Land kommen, als man los wird? Libyen verkauft Flüchtlinge als Sklaven. Für nur noch 400 US-Dollar kommt man so zu einem günstigen Gärtner, Koch...

Posted on by Frank Stohl