Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Russen beenden ISS-Beteiligung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Russen beenden ISS-Beteiligung

Nach dem Jahr 2024 werde sein Land die Mitarbeit an der ISS beenden, erklärte zu diesem Zeitpunkt Rogosin-Nachfolger Juri Borissow: Russland bleibt bis 2028 auf der ISS – eigene Raumstation folgt. Na da sind wir mal gespannt, wie der Nachfolger zu Mir wird.

Die ISS sollte es ja eh schon lange nicht mehr geben. Die Raumstation gibt es immer seit 1998 und seit dem wurde da kein einziges mal gelüftet. Dazu steigt der Unterhalt immer mehr.

Die Versorgung ist durch SpaceX gegeben. Eigentlich würde sich eine Station auf dem Mond nun anbieten, irgendwie sollte es ja weitergehen mit dem Fortschritt und der Eroberung des Weltraums.

Related Articles

Apple baut VR-Brille?
Apfelwelt

Apple baut VR-Brille?

Das Thema VR (VirtualReality via Brille, in diesem Fall) ist für Apple keine Nische, denn laut Tim Cook hat es Potential und es gibt sogar einige interessante Anwendungen dafür:...

Posted on by Frank Stohl
WhatsApp und die Lesebestätigung
Apfelwelt

WhatsApp und die Lesebestätigung

WhatsApp führt Lesebestätigung durch ein blaues Häkchen ein: blaue WhatsApp-Häkchen bringen das Web zum Toben. Also aus diesem Grund kann ich nur die Messageing-App threema...

Posted on by Frank Stohl