Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Serien-Tipp: Extrapolations. Klimawandel und das neue Elend

Serien-Tipp: Extrapolations. Klimawandel und das neue Elend


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Serien-Tipp: Extrapolations. Klimawandel und...

Die neue AppleTV+-Serie zeigt an Beispielen, mit welchen Themen sich die Menschen in den nächsten Jahren beschäftigen darf. Den Klimawandel wollten wir ja nicht verhindern und haben weiter Gas gegeben. Nun ist der Klimawandel nicht in 100 oder 200 Jahre, sondern schon in den nächsten 30 Jahren. Es kommend die Themen der einzelnen Folgen der Serie auf uns zu, es ist nicht überspitzt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Man sieht also was Menschen, die heute unter 10 Jahre alt sind, wohl für Themen als Erwachsene haben werden.

Wer denkt, Serien sind nur erfundenes Zeug, hier ein Podcast-Tipp: Katastrophenalarm im TV– was wir aus dem Fernsehen lernen können. In TV-Serien und Filmen wurde zum Beispiel das falsche Tragen von Masken bei einer Pandemie vorhergesagt. Sachen gibt es.

Related Articles

Zu viele Arschlöcher auf dieser Welt
Politikwelt

Zu viele Arschlöcher auf dieser Welt

Eine Zusammenfassung der aktuellen Weltlage: Die multibeschissene Weltordnung. Ja, leider ist es so bzw. wird auch von mir so empfunden. Ein Kommentator zum Artikel schrieb: Die...

Posted on by Frank Stohl
Planeten, überall Planeten
Weltgeschehen

Planeten, überall Planeten

Forschende fanden in einer der unwirtlichsten Regionen der Milchstraße Wasser, Staub und organische Moleküle: Mehr erdähnliche Planeten als gedacht? Aber dennoch: Warum sehen wir...

Posted on by Frank Stohl