Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Film-Tipp: Nick Knattertons Abenteuer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Film-Tipp: Nick Knattertons Abenteuer

Per Zufall auf einen Film von 1959 gestoßen und diesen für recht unterhaltend befunden: Nick Knattertons Abenteuer – Der Raub der Gloria Nylon. Die Figuren muss man einfach lieb haben.

Auf YouTube gibt es gratis den ganzen Film mit um die 83 Minuten in guter Qualität.

https://www.youtube.com/watch?v=yjNL7624FXQ

Der Film hat über 60 Jahre auf dem Buckel und das ist meist schon amüsant. Kein Internet, das Telefon hatte noch eine Schnur, und fernsehen war ganz neu. Der Journalist im Film arbeitete ganz anders als heutige Journalisten, muss man schon feststellen. Bei den reichen Menschen hat sich erstaunlich wenig getan – ebenso bei verwöhnten Kinder von zu reichen Menschen.

Die Verbrecher sind etwas naiv, was allerdings der damaligen Zeit geschuldet ist. Der Schauspieler Gerd Fröbe ist als Gauner Hugo mit dabei.

Der Meister-Detektiv entspringt aus der Comic-Serie Nick Knatterton. Nicht ganz so schräg wie Inspektor Clouseau, aber auch nicht so weit davon entfernt.

Wer den Film nun anschaut, dem wünsche ich viel Spaß und gute Unterhaltung.

Related Articles

Monumentales Kaminfeuer für den Fernseher
Fernsehwelt

Monumentales Kaminfeuer für den Fernseher

Es kommt die Weihnachten und es kommt die Gemütlichkeit. Da meist ein Kamin in der Wohnung fehlt, aber der Fernseher inzwischen größer geworden ist, wird es Zeit für ein episches...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Iron Sky auf RTL2
Fernsehwelt

TV-Tipp: Iron Sky auf RTL2

Der Crowdfunding-Blockbuster Iron Sky kommt ab 20:15 Uhr und ab 23:40 Uhr heute Abend auf RTL2. Unbedingt anschauen, es geht um Nazis auf dem Mond – ich kann bei dem Film...

Posted on by Frank Stohl