Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ursache für das Fischsterben gefunden?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ursache für das Fischsterben gefunden?

Experten gehen von einer menschengemachten Katastrophe aus: Hoher Salzgehalt ursächlich für Fischsterben. Zu viel Salz, mehr Algen, wenig Sauerstoff, macht tote Fische.

Das Problem an dieser Situation war aber: zu wenig Wasser.

Hätten wir wie die letzten Jahre mehr Wasser im Fluss gehabt, währe dies wohl nicht passiert. Da es aber nun im Sommer immer weniger Wasser gibt, sollte sich die Industrie bei der Einleitung von Abwasser zügeln.

Related Articles

Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme
Politikwelt

Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme

Selten war Datenschutz so funky und bunt: Forscher überlisten Gesichtserkennungssysteme mit bunten Brillen. Aber Psssst! Wenn sich das rumspricht, bricht das Sicherheitskonzept...

Posted on by Frank Stohl
BER bekommt nun endlich Brandschutz
Politikwelt

BER bekommt nun endlich Brandschutz

Der Umbau der Brandschutzanlage am Berliner Großflughafen BER hat eine wichtige Phase erreicht: Lichtblick am BER-Brandschutz-Monster. Man hat nun nach 2 Jahren einen Plan –...

Posted on by Frank Stohl