Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Werbung im Auto-Navi

Was haben wir bei den Navigationssysteme im Auto bisher vermisst? Kaufland blendet Werbung ins Auto-Navi ein.

Über moderne integrierte Navigationssysteme einiger Automarken können bei der sogenannten Point-of-Interest-Suche (POI) weitergehende Informationen zum Ziel eingeblendet werden, wenn der Autofahrer dies wünscht. So können Daten von einer Tankstelle, einem Supermarkt oder einem Restaurant eingeblendet werden.

Solange es der Supermarkt selbst ist, der bei seiner POI etwas einblendet, okay. Aber wenn andere POI entdecken, Werbeplatz verkaufen zu können, dann wird man bald auch im Auto Werbung wegklicken.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

„Planeten erforschen“-Spiel in Echtzeit
Technikwelt

„Planeten erforschen“-Spiel in Echtzeit

In Extrasolar steuert der Spieler eine Raumsonde auf einem weit entfernten Planeten – in Echtzeit, was in diesem Fall stundenlanges Warten auf das Ausführen von Befehlen bedeutet:...

Posted on by Frank Stohl
Kupfer-VDSL 3x schneller
Technikwelt

Kupfer-VDSL 3x schneller

Alle warten auf Glasfaser um endlich für länger schnelles Internet zu haben: Forscher pimpen alte Kupferkabel – und bringen sie auf Glasfaser-Speed. Schon wieder. Schon VDSL...

Posted on by Frank Stohl