Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Irdeto kommt auf die Nintendo Switch


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Irdeto kommt auf die Nintendo Switch

Die Firma Irdeto hat angekündigt einen Kopierschutz für die Nintendo Switch zu bringen: Verhasster Kopierschutz soll auf Nintendo Switch kommen. Oh weh, die Switch läuft ja schon am Limit, Spiele müssen reduzieren, und nun noch ein aufwändiger Kopierschutz?

Das Problem: viel Switch Spiele laufen wunderbar auf einer PC-Emulation.

Irdeto war doch mal ein digitales Codiersystem für Pay-TV. Nun also Kopierschutzsysteme für Computerspiele.

Related Articles

Werbeblocker für iOS Safari
Apfelwelt

Werbeblocker für iOS Safari

Seit gestern ist iOS9 raus und eines der besten Features sind Inhaltsblocker für Safari, die man sich nun als App aus dem App-Store lädt. Mein erster Favorit ist Blockr. Er hat...

Posted on by Frank Stohl
Merkel und das Ende der Netzneutralität
Politikwelt

Merkel und das Ende der Netzneutralität

Da es der Bevölkerung egal ist, ist sie der Industrie opportun: Merkel sieht Ende der Netzneutralität. Neue Spezialdienste, wie fahrerlose Autos oder die Telemedizin, benötigten...

Posted on by Frank Stohl