Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Irdeto kommt auf die Nintendo Switch


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Irdeto kommt auf die Nintendo Switch

Die Firma Irdeto hat angekündigt einen Kopierschutz für die Nintendo Switch zu bringen: Verhasster Kopierschutz soll auf Nintendo Switch kommen. Oh weh, die Switch läuft ja schon am Limit, Spiele müssen reduzieren, und nun noch ein aufwändiger Kopierschutz?

Das Problem: viel Switch Spiele laufen wunderbar auf einer PC-Emulation.

Irdeto war doch mal ein digitales Codiersystem für Pay-TV. Nun also Kopierschutzsysteme für Computerspiele.

Related Articles

Wire-Server wird Open-Source
Apfelwelt

Wire-Server wird Open-Source

Künftig sollen Nutzer eigene Server betreiben können, die sich optional mit Wire selbst verbinden: Wire stellt seine Server-Software unter eine Open-Source-Lizenz. Hmmm, ein...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Letzten Dienstag wurde ja die Ausstrahlung der Politsatire „Die Anstalt“ vom ZDF auf nächsten Dienstag verschoben. In der Mediathek ist sie dennoch schon verfügbar:...

Posted on by Frank Stohl