Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
9-Euro-Ticket-Erfolg

Das 9-Euro-Ticket haben in den letzten 3 Monate vielleicht einige für einen Ausflug genutzt, allerdings auch im Nahverkehr: Beförderungsleistung im Nahverkehr mehr als verdoppelt. Also ein Erfolg – Zeit es abzuschaffen.

Für die FDP muss dies ein unerträgliches Gefühl sein: Menschen die nicht an die FDP spenden profitieren vom Staat, obwohl die FDP in der Regierung ist. Absurde Zeiten…

Nun sind mehrere Alternativen im Gespräch. Sie haben alle das gleiche Problem: zu teuer. Das 9 Euro-Ticket hat funktioniert, weile s einfach und nur 9 Euro gekostet hat.

In einer Zeit, in der Menschen die nicht viel zu viel Geld haben, noch mehr das wenige Geld gezählt einsetzen müssen, bringt ein Ticket das nun 10x so viel kostet, nicht she viel.

Jede Alternative die komplexer oder teurer ist, wird kein solcher Erfolg.

Die Frage, ob wir das 9 Euro-Ticket als Staat leisten können. Nun, es spart Energie. Zu wenig Energie haben wird dann im Frühjahr noch teurer.

Related Articles

Weltraumbahnhof in der Nordsee
Politikwelt

Weltraumbahnhof in der Nordsee

In der Nordsee könnte nach Einschätzung des BDI schon bald eine kleine Trägerrakete von einer mobilen Startplattform in den Weltraum geschossen werden: Weltraumbahnhof in der...

Posted on by Frank Stohl
Nordkorea und die Atomtests
Politikwelt

Nordkorea und die Atomtests

Erst vor zwei Tagen unterzeichnen Nord- und Südkorea in einem historischen Schritt ein Abkommen zur atomaren Abrüstung: Nordkorea schließt Atomtestgelände schon im Mai. Sagen wir...

Posted on by Frank Stohl