Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
9-Euro-Ticket-Erfolg

Das 9-Euro-Ticket haben in den letzten 3 Monate vielleicht einige für einen Ausflug genutzt, allerdings auch im Nahverkehr: Beförderungsleistung im Nahverkehr mehr als verdoppelt. Also ein Erfolg – Zeit es abzuschaffen.

Für die FDP muss dies ein unerträgliches Gefühl sein: Menschen die nicht an die FDP spenden profitieren vom Staat, obwohl die FDP in der Regierung ist. Absurde Zeiten…

Nun sind mehrere Alternativen im Gespräch. Sie haben alle das gleiche Problem: zu teuer. Das 9 Euro-Ticket hat funktioniert, weile s einfach und nur 9 Euro gekostet hat.

In einer Zeit, in der Menschen die nicht viel zu viel Geld haben, noch mehr das wenige Geld gezählt einsetzen müssen, bringt ein Ticket das nun 10x so viel kostet, nicht she viel.

Jede Alternative die komplexer oder teurer ist, wird kein solcher Erfolg.

Die Frage, ob wir das 9 Euro-Ticket als Staat leisten können. Nun, es spart Energie. Zu wenig Energie haben wird dann im Frühjahr noch teurer.

Related Articles

probono Magazin, Folge 20
Medienwelt

probono Magazin, Folge 20

Das Internet-Politik-Magazin probono.tv mit Friedrich Küppersbusch hat in der Ausgabe 20 gefühlt mehr Recherche als RTL im ganzen Jahr: probono Magazin Folge 20. Es geht um...

Posted on by Frank Stohl
Trump Troll Doll
Politikwelt

Trump Troll Doll

Der Toy Designer Chuck Williams hat eine Trump Troll Doll entworfen: Eine Trump Troll Doll wird per Kickstarter geboren. Wie soll es auch anders sein, wa würden wir ohne...

Posted on by Frank Stohl