Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Arbeitsagentur mit KI

Was haben wir bisher bei der Arbeitssuche vermisst? Eine KI mit wirren Briefe: Nahles will Automatisierungs-Offensive bei Bundesagentur für Arbeit.

Die Bundesagentur hätte die Corona-Krise nicht bewältigen können, wenn sie nicht schon vor zehn Jahren die E-Akte eingeführt hätte. Dieser Weg müsse nun konsequent weitergegangen werden, sagte Nahles. Dafür brauche es auch den Einsatz künstlicher Intelligenz und Automatisierungsprozesse. Dies schaffe Freiräume, um mehr Mitarbeitern mehr Zeit für persönliche Beratung zu verschaffen.

Da kann man nur auf den 80jährigen warten, der nochmal ein Dach denken soll.

Related Articles

Zustand der Erde immer schlechter
Politikwelt

Zustand der Erde immer schlechter

Verseuchtes Trinkwasser, antibiotikarestistene Infektionen, massenhaftes Artensterben: Zustand der Erde immer lebensbedrohlicher. Noch kann man aber mit der Erde Gewinne machen...

Posted on by Frank Stohl
Behörden fragen 24 Millionen mal nach Besitzer von Telefonnummer
Politikwelt

Behörden fragen 24 Millionen mal nach Besitzer von Telefonnummer

Staatliche Stellen haben letztes Jahr fast 24 Millionen Mal abgefragt, wem eine Telefonnummer gehört: Behörden fragen jede Sekunde, wem eine Telefonnummer gehört. Ganz schön viele...

Posted on by Frank Stohl