Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Arbeitsagentur mit KI

Was haben wir bisher bei der Arbeitssuche vermisst? Eine KI mit wirren Briefe: Nahles will Automatisierungs-Offensive bei Bundesagentur für Arbeit.

Die Bundesagentur hätte die Corona-Krise nicht bewältigen können, wenn sie nicht schon vor zehn Jahren die E-Akte eingeführt hätte. Dieser Weg müsse nun konsequent weitergegangen werden, sagte Nahles. Dafür brauche es auch den Einsatz künstlicher Intelligenz und Automatisierungsprozesse. Dies schaffe Freiräume, um mehr Mitarbeitern mehr Zeit für persönliche Beratung zu verschaffen.

Da kann man nur auf den 80jährigen warten, der nochmal ein Dach denken soll.

Related Articles

Affen-Selfie: Keine Tantiemen für Makaken
Live aus Afrika

Affen-Selfie: Keine Tantiemen für Makaken

Der Makake „Naruto“ hat ein Selfie geschossen – und das ging um die Welt, aber wer hat die Rechte daran? Affe hat kein Recht an Affen-Selfie. Die...

Posted on by Frank Stohl
NSA manipuliert Messenger-Nachrichten
Apfelwelt

NSA manipuliert Messenger-Nachrichten

Facebook manipuliert im Auftrag der US-Regierung regierungskritische Veranstaltungs-Infos und Direktnachrichten zwischen teilnehmenden Nutzern: Facebook unterwandert...

Posted on by Frank Stohl