Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Europäisches SpaceX-Internet?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Europäisches SpaceX-Internet?

Die Internetprovider OneWeb und Eutelsat schließen sich zusammen: Satelliten-Internet aus Europa will mit SpaceX konkurrieren.

Als SpaceX die vielen Satelliten in den Orbit schoss, gab es Bedenken, wegen der Anzahl. Was tun? Na eigene ebenso hoch. Das verdoppelt die Anzahl, aber anders geht es wohl nicht.

Wie geht es eigentliche er GPS-Alternative Galileo? Irgendwie wird dieser Clone auch nicht fertig.

Related Articles

Film-Tipp: Zero Days – World War 3.0
Fernsehwelt

Film-Tipp: Zero Days – World War 3.0

Die Geschichte von des Schädlings Stuxnet und dem Auftakt des digitalen Kriegs: Zero Days. Heute erscheint der Film auf Medien und digital. Sollte man sich anschauen, wie Länder...

Posted on by Frank Stohl
Windows 10 Update kommt Anfang August
Technikwelt

Windows 10 Update kommt Anfang August

Windows 10 feiert schon bald seinen ersten Geburtstag, denn das Betriebssystem wurde am 29. Juli 2015 veröffentlicht: Großes Anniversary-Update kommt am 2. August. Also kurz nach...

Posted on by Frank Stohl