Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Landesärztekammer streicht Homöopathie aus der Weiterbildungsordnung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Landesärztekammer streicht Homöopathie aus...

Das ist doch mal eine gute Nachricht: Landesärztekammer streicht Homöopathie aus der Weiterbildungsordnung. Keine Steuergelder mehr für Blödsinn.

Als dreizehnte von 17 Landesärztekammern hat am Wochenende das baden-württembergische Ärzteparlament die Zusatzweiterbildung Homöopathie aus ihrer Weiterbildungsordnung gestrichen – nach „ausführlicher und fairer Erörterung von Pro- und Contra-Argumenten […], die stets sachlich blieb und vielerlei Aspekte berücksichtigte“, wie es in einem Bericht der Kammer heißt.

Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus. Daher braucht es dazu auch keine Weiterbildung. Es sei denn, es geht darum, den Patienten mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Also die Not von Menschen ausnutzen, eigentlich ganz widerlich.

Related Articles

Nils Heinrich – Mach doch’n Foto davon
Musikwelt

Nils Heinrich – Mach doch’n Foto davon

Von dem Comedy-Barden-Kleinkünstler Nils Heinrich gibt es ein neues Album: Mach doch’n Foto davon. Zu bekommen via Amazon CD, beim Verlag oder im iTunes Store. Inhalt von YouTube...

Posted on by Frank Stohl
NASA hat 1284 Planeten entdeckt
Technikwelt

NASA hat 1284 Planeten entdeckt

Die US-Weltraumbehörde Nasa hat die Entdeckung von 1284 weiteren Planeten außerhalb unseres Sonnensystems bekanntgegeben: Mehr als 1200 weitere Planeten entdeckt. Ähm, ja und?...

Posted on by Frank Stohl