Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Landesärztekammer streicht Homöopathie aus der Weiterbildungsordnung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Landesärztekammer streicht Homöopathie aus...

Das ist doch mal eine gute Nachricht: Landesärztekammer streicht Homöopathie aus der Weiterbildungsordnung. Keine Steuergelder mehr für Blödsinn.

Als dreizehnte von 17 Landesärztekammern hat am Wochenende das baden-württembergische Ärzteparlament die Zusatzweiterbildung Homöopathie aus ihrer Weiterbildungsordnung gestrichen – nach „ausführlicher und fairer Erörterung von Pro- und Contra-Argumenten […], die stets sachlich blieb und vielerlei Aspekte berücksichtigte“, wie es in einem Bericht der Kammer heißt.

Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus. Daher braucht es dazu auch keine Weiterbildung. Es sei denn, es geht darum, den Patienten mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Also die Not von Menschen ausnutzen, eigentlich ganz widerlich.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Was tun bei einer Zombie Apokalypse?
Fernsehwelt

Was tun bei einer Zombie Apokalypse?

Die Zombies sind im Mainsteram angekommen, Spiegel-Online berichtet schon: Wohin flüchten, wenn die Zombies kommen? Ja wohin denn? Na aufs Land. Ebenso sind Schusswaffen eine...

Posted on by Frank Stohl
Missbrauch von WLANs geringer als erwartet
Medienwelt

Missbrauch von WLANs geringer als erwartet

Die Medienanstalt Berlin-Brandenburg hat bei offenen Funknetzen „keinen Missbrauch“ durch die Nutzer beobachtet, der eine Einschränkung des Zugangs oder eine...

Posted on by Frank Stohl