Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fachkräftemangel hält an


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fachkräftemangel hält an

Wo sind all die Arbeitskräfte hin? Fachkräftemangel erreicht Rekordniveau. So gut wie in jeder Branche werden händeringend Arbeitnehmer gesucht: So viele offene Stellen in Deutschland wie noch nie.

Besser wird es auch so schnell nicht: Deutschland verzeichnet höchstes Geburtendefizit seit 1945. Aber Microsoft hat Software: Managed Services gegen den Fachkräftemangel – Microsofts neue Security-Produkte.

Offene Stellen werden mehr, Firmen können Aufträge nicht annehmen wegen Personalmangel. Aber woran liegt es? Die Boomer gehen in Rente, das wäre das eine. Eine Zuwanderung hätte nun etwas, aber das finden wir ja doof.

Auf jeden Fall muss sich nun ein Arbeitgeber mehr einfallen lassen als zu wenig Lohn bei zu viel Arbeit.

Related Articles

Cyber-Lagezentrum, hohe Kosten, kein Nutzen
Politikwelt

Cyber-Lagezentrum, hohe Kosten, kein Nutzen

Da haben wir 60 Millionen für eine kleine Aufgabe investiert, die nicht erfüllt werden kann: Der Bundesrechnungshof über das Cyber-Lagezentrum. Das ist schon etwas...

Posted on by Frank Stohl
Doch kein Friede mit Nordkorea?
Politikwelt

Doch kein Friede mit Nordkorea?

Seine Fans forderten schon den Nobelpreis für Donald Trump, doch daraus wird vorerst nichts: Lieber kein Gipfel als ein schlechter. Das ging einfach viel zu schnell. Bei dem tempo...

Posted on by Frank Stohl