Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fachkräftemangel hält an


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fachkräftemangel hält an

Wo sind all die Arbeitskräfte hin? Fachkräftemangel erreicht Rekordniveau. So gut wie in jeder Branche werden händeringend Arbeitnehmer gesucht: So viele offene Stellen in Deutschland wie noch nie.

Besser wird es auch so schnell nicht: Deutschland verzeichnet höchstes Geburtendefizit seit 1945. Aber Microsoft hat Software: Managed Services gegen den Fachkräftemangel – Microsofts neue Security-Produkte.

Offene Stellen werden mehr, Firmen können Aufträge nicht annehmen wegen Personalmangel. Aber woran liegt es? Die Boomer gehen in Rente, das wäre das eine. Eine Zuwanderung hätte nun etwas, aber das finden wir ja doof.

Auf jeden Fall muss sich nun ein Arbeitgeber mehr einfallen lassen als zu wenig Lohn bei zu viel Arbeit.

Related Articles

USA-Kommunen wollen Netflix & Co. besteuern
Fernsehwelt

USA-Kommunen wollen Netflix & Co. besteuern

US-Kommunen wollen die Online-Wirtschaft besteuern: Vergnügungssteuer für Netflix, Spotify, Xbox & Co.. Die Menschen bleiben daheim und schauen eine TV-Serie nach der Anderen...

Posted on by Frank Stohl
China und sein unliebsames Massaker
Politikwelt

China und sein unliebsames Massaker

Soldaten schossen sich in der Nacht zum 4. Juni 1989 den Weg zum Platz des Himmlischen Friedens frei: 25 Jahre Tiananmen-Massaker – Die Pekinger Blutnacht. Also in der Nähe...

Posted on by Frank Stohl