Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

BMW und VW setzen auf Qualcomm


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
BMW und VW setzen auf Qualcomm

Nicht nur BMW, auch der VW-Konzern will sich offenbar die Chips für autonomes Fahren von Qualcomm liefern lassen: Volkswagen setzt künftig auf Qualcomm-Chips. Oh weh, ich würde mal kurz zusammenfassen: falsches Pferd.

Aber es ist halt der einfachste und günstigste Weg – wie oft geht der am Ende gut?

Hat nicht BMW erst neulich behauptet, autonomes Fahren ist Banane? Na, die werden es dann wohl wissen.

Related Articles

BER-Neubau?
Politikwelt

BER-Neubau?

Angesichts der andauernden Probleme beim Hauptstadtflughafen BER schlägt die Brandenburger CDU einen Neubau als Lösung vor: Berliner Politiker erwägen Flughafen-Neubau. Also...

Posted on by Frank Stohl
Festo Bionic Kangaroo
Technikwelt

Festo Bionic Kangaroo

Die Festo Bionic-Geräte gehen irgendwie immer an mir vorbei. Dieses Jahr gab es ein Känguru aus Pneumatik: BionicKangaroo – energieeffiziente Sprungkinematik nach natürlichem...

Posted on by Frank Stohl