Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Stockfotos mit biometrische Daten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Stockfotos mit biometrische Daten

Models für Symbolbilder verlieren noch mehr Kontrolle über ihr Gesicht: Getty will auch biometrische Daten von Stockfoto-Models verkaufen. Aber warum?

Man kauft doch ein Bild um damit sein eigenes produkt besser zu bewerben. Wozu braucht man da die geometrische Daten der Models?

Das Unternehmen habe erkennen müssen, „dass die zunehmende Verwendung biometrischer Daten in Bildern zum Trainieren von KI/ML-Anwendungen die Notwendigkeit mit sich bringt, sicherzustellen, dass wir die Erlaubnis des Models erhalten haben, deren Bilder und Daten auf diese Weise zu verwenden

Wer kauft teure Model-Bilder um die KI zu trainieren?

Related Articles

eSports wirklich Sport?
Spielewelt

eSports wirklich Sport?

Sind Profi-Zocker von Computer/Konsolen/Mobile-Spielen Sportler? Ist E-Sport überhaupt ein Sport? Ja warum denn nicht. Es gibt Sportler, Zuschauer und Sponsoren. Es geht ja um...

Posted on by Frank Stohl
Karte unseres Genoms
Technikwelt

Karte unseres Genoms

Eine neue Karte des menschlichen Genoms wird als Pangenom bezeichnet und könnte jene DNA-Abschnitte erklären: Neue Karte unseres Genoms will alle genetischen Variationen erfassen....

Posted on by Frank Stohl